IMG_3314_2

/// o. T. (2016) /// Foto: J. Krone ///

Bild

Dreiecke II …

Bild

10 Gedanken zu “Dreiecke II …

  1. …also… es ist ein bisschen kompliziert 🙂 Ich unterstelle jetzt einfach mal folgendes: Du wolltest das Bild mit dem Auto eigentlich als erstes veröffentlichen und hattest bereits einmal einen Draft von dem Post „Dreiecke I“ angelegt, in dem das Bild mit dem Auto schon einmal dabei war. Dann hast Du es Dir anders überlegt und das Bild ausgetauscht und dann den Post veröffentlicht. Wenn es so ist (so ist es wenigstens bei mir gewesen), dann hat WordPress den Post brav korrekt veröffentlicht aber aus irgendwelchen Gründen hat der Reader (und hier bin ich nicht sicher, ob es nur den mobilen Reader auf meinem Android Handy betrifft) Zugriff auf das alte Bild und zeigt in der Voransicht dann das alte Bild an. Wenn man dann vom Reader aus den Post anklickt und komplett ansieht, dann scheint er das mitzukriegen und aktualisiert dann auch das Vorschaubild. Dadurch hatte ich beim ‚durchscrollen‘ durch die neusten Posts das Auto bereits gesehen und dann war es auf dem Rechner abends aber verschwunden. Jetzt hoffe ich, dass ich mit einer Unterstellung von oben richtig liege, denn sonst habe ich überhaupt keine Erklärung 🙂
    Mir ist das letzte Woche zwei mal passiert, wo ich im letzten Moment quasi noch die Bilder ausgetauscht hatte und ich kenne das Phänomen in seinen Auswirkungen von einem anderen Blog-Freund, dem ich folge, bei dem das sehr häufig so ist, dass das Vorschaubild im Reader nicht zur Überschrift des Posts passt. Und dafür spricht auch, dass die Bilder, die ich dann schon quasi kannte am nächsten oder übernächsten Tag tatsächlich von ihm geposted werden.

    Tschuldigung, was das jetzt irgendwie nachvollziehbar?
    Besten Gruss auf jeden Fall!
    Peter

    • Ach was – die gute Technik! 😀
      Du liegst ganz richtig. Ich wollte testen, welches Foto evtl. besser dargestellt wird… Vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Da heißt es weiterhin Obacht mit der zukünftigen Bildauswahl!

      Herzliche Grüße zurück
      Jaqueline

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s